Aktuelle Themen

Regelfrage des Monats

Auf einem kleinen Kunstrasenplatz mit Mindestmaßen fängt der Torwart Platzverein im eigenen Strafraum unbehindert den Ball. Da sich der gegnerische Torwart als letzter Spieler seiner Mannschaft weit von seiner Torlinie entfernt kurz vor seinem Strafraum befindet, wagt der Torwart Platzverein einen weiten Abwurf mit seinen Händen. Dadurch geht der Ball über den gegnerischen Torwart hinweg ohne weitere Berührung eines anderen Spielers direkt ins gegnerische Tor. Wie entscheidet der Schiedsrichter ?

 

a) Wurde dieses Tor regelgerecht erzielt ?

b) Welche Spielfortsetzung ist regelkonform ?

c) Ort der Spielfortsetzung ?

 

Gewinn: Sixpack und Bierglas von Krombacher

 

Ab sofort wird es jeden Monat einen kleinen Gewinn geben der unter den Teilnehmern, welche die Frage korrekt beantworten verlost wird. Natürlich gibt es auch die Option uns eure Antworten ohne eine Teilnahme zukommen zulassen. 

 

 

 

Teilnahmebedingungen

 

Regelfragen Archiv mit Lösungen

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.