10 neue Assistenten im MTK

Ein spannender und ereignisreicher Tag liegt hinter 10 Jung-Schiedsrichtern aus unserem Kreis. Am Sonntagmorgen trafen sie sich zum Assistenten-Neulingslehrgang im Vereinsheim von Germania Okriftel. Unsere beiden Referenten hatten einen bunten Mix aus Theorie und Praxis vorbereitet und brachten den hochmotivierten 9 Jungs und einem Mädchen die wichtigsten Grundlagen eines Assistenten bei. Hierbei wurde die Regel 11, das Thema Zusammenarbeit, sowie Fahnentechnik und Stellungsspiel thematisiert. Nach einem Regel- und Konformitätstest durften zwei der Teilnehmer direkt das Beigebrachte umsetzen und assistieren hervorragend beim Freundschaftsspiel Germania Okriftel - FSV Friedrichsdorf. Nach dem Spiel fand noch eine kurze Feedbackrunde statt und unsere Jung-Schiedsrichter gingen als frisch gebackene Assistenten nach Hause. Herzlichen Glückwunsch und „Gut Wink“ 😉 bei den ersten Einsätzen an der Linie. 

 

Vielen Dank an den FC Germania Okriftel für die Gastfreundschaft und Bereitstellung des Vereinsheims!