Große Geburtstage im Februar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Peter Willbuck (links im Bild), vom VfB Unterliederbach, feiert am 03.02. ein verdienstvoller Schiedsrichter, Verbands- und Vereinsmitarbeiter seinen 80. Geburtstag. Zehn Jahre stand er seinem Verein als Jugendleiter und acht Jahre als Vorsitzender zur Verfügung. Eine Verletzung zwang ihn, seine Spielertätigkeit 1961 einzustellen und in das Lager der Schiedsrichter zu wechseln. Seine Leistungen fanden schnell Anerkennung. So kam er während seiner 55-jährigen aktiven Schiedsrichterzeit 14 Spieljahre als Schiedsrichter in der Hessenliga, 24 Spieljahre  in der Verbandsliga und vier Spieljahre als Assistent in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Bereits während dieser Zeit engagierte er sich im Kreisschiedsrichterausschuss unserer Vereinigung, dem er dann 34 Jahre, bis zu seinem Ausscheiden 2016, als Kreisschiedsrichterobmann Vorstand.

Seine große Erfahrung brachte er auch als Beobachter in den höchsten hessischen Spielklassen, im Bereich der DFB-Juniorenbundesligen, der Frauenbundesliga, aber vor allem auch in der Arbeit in seiner Schiedsrichtervereinigung ein, die namhafte leistungsstarke Schiedsrichter während dieser Zeit hervor brachte. „Man muss in der Sache aufgehen….“, so beschrieb er einmal selbst seine ehrenamtliche Tätigkeit. Er ist in der Sache aufgegangen und „war und ist ein Glücksfall für das hessische Schiedsrichterwesen und den Main-Taunus-Kreis“, so VSO Schugard.

 

Lieber Peter, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Am 11. Februar feiert mit Werner Vogt ein weiterer langjähriger Schiedsrichter und noch immer passives Mitglied der Vereinigung seinen 80. Geburtstag. 

1964 kam er an den Main wo er bis 1975 in Nied spielte. Zwölf Jahre später fand er den Weg zu seinem neuen Hobby, die Schiedsrichter Tätigkeit. Er leitete bis 2005 Spiele bis zur Gruppenliga und gehörte seit 1985 dem Vorstand der Vereinigung an, wo er ab dem Jahre 2000 16 Jahre der stellvertretende KSO von Peter Willbuck war. 

 

Lieber Werner, herzlichen Glückwunsch!