3 neue Gruppenliga-SR für den MTK

Nach dem alle Entscheidungen auf DFB- und Verbandsebene getroffen wurden, konnten auch die Aufsteiger der Region Wiesbaden bekanntgegeben werden. Die Region hat nach 4 freiwilligen Absteigern aus der Gruppenliga und 2 Aufsteigern in die Verbandsliga insgesamt  5 neue Gruppenliga-Schiedsrichter für die nächste Saison benannt. Mit sehr großer Freude nahm KLW Tobias Vogel die Information von Regionallehrwart Arsen Karagülyan entgegen, dass gleich alle 3 Jung-Schiedsrichter Philip Bracklo, Nick Fuchs und Simon Henninger in die Gruppenliga aufgestiegen sind. 

 

KLW Tobias Vogel betonte nach der freudigen Nachricht: "Ich habe persönlich nicht damit gerechnet, dass gleich alle 3 Jung-Schiedsrichter den Sprung in die Gruppenliga schaffen. Ich habe mit einem, maximal zwei Aufsteigern gerechnet, zumal wir mit Philip Bracklo und Nick Fuchs zwei 16-jährige Talente haben." Somit kann die Vereinigung weiterhin insgesamt 6 Gruppenliga-SR in der Saison 2018/2019 stellen, nachdem Recep Akcura, Sebastian Klawonn und Bagdad Moukthari freiwillig aus der Gruppenliga ausgeschieden sind. Tobias Vogel weiter: "Ich freue mich sehr für die Jungs und möchte mich gleichzeitig beim gesamten Kreislehrstab und dem Vorstand bedanken. Jeder von Ihnen hat die 3 unterstützt, während der Saison gecoacht, gefordert und gefördert."

 

Die gesamte Vereinigung wünscht allen 3 eine erfolgreiche erste Saison in der Gruppenliga und Gut Pfiff.

 

Ein kleiner Steckbrief zu den 3 Aufsteigern folgt unten:

Simon Henninger Kreislehrstab

 

Name:

Philip Bracklo

Alter:

16 Jahre

SR seit:

2015

Verein:

FV Neuenhain

Warum bist du SR geworden?:

 

 

 

 

Ich wolllte schon immer Schiedsrichter werden. Zu meinem 9. Geburtstag habe ich mein erstes SR-Trikot bekommen und seitdem darauf gewartet bis ich das richtige Alter erreicht habe um SR zu werden.

Simon Henninger Kreislehrstab

 

Name:

Nick Fuchs

Alter:

16 Jahre

SR seit:

2015

Verein:

FC Germania Okriftel

Warum bist du SR geworden?:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schiedsrichter bin ich geworden, da ich schon in frühen Jahren eine ungewöhnliche Begeisterung für das Schiedsrichterwesen hatte. Bereits im Grundschulalter wollte ich einmal Schiedsrichter werden, woher diese Begeisterung so genau kommt lässt sich schwer sagen. Die Hingabe zum Fußball und die vielen Aspekte der Schiedsrichterei wie Konfliktbewältigung, ein gewisses Einfühlungsvermögen und dabei trotzdem ein Konsequenter Spielleiter zu sein passen meiner Meinung nach zu meinem Charackter, weshalb ich wohl so früh schon immer einmal Schiri werden wollte. Mit 13 habe ich dies dann auch in die Tat umgesetzt und bereue bis heute nichts :)

Simon Henninger Kreislehrstab

 

Name:

Simon Henninger 

Alter:

18 Jahre

SR seit:

2014 

Verein:

SG Kelkheim

Warum bist du SR geworden?:

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mich schon immer dafür interessiert, weil ich die Regeln hinter den Entscheidungen der Schiedsrichter kennen wollte. Dann habe ich mich 2014 verletzt und zum passenden Zeitpunkt wurde dann ein Schiedsrichter Lehrgang angeboten, bei dem ich dann teilgenommen habe.