"Danke Schiri" - Auszeichnung für Michael Wiebe

Vor einigen Jahren wurde die Aktion „Danke Schiri“ vom Deutschen Fußball-Bund probeweise eingeführt. Nun wurde Michael Wiebe vom FC Sulzbach auf Vorschlag der Kreisschiedsrichtervereinigung Main-Taunus zu „Hessens Schiedsrichter des Jahres“ in der Kategorie U 50 gekürt. Die Ehrung führten Verbands-Schiedsrichterobmann Gerd Schugard und Christoph Schröder (HFV-Öffentlichkeitsarbeit) in der Sportschule Grünberg durch. Über 6000 Schiedsrichter pfeifen in Hessen, 250 von der Gruppenliga aufwärts. Michael Wiebe hat 14 Jahre Spiele der Verbandsliga geleitet, was die Konstanz in seinen Leistungen zeigt. Aus Altersgründen darf er nur noch Spiele bis zur Kreisoberliga leiten, ist aber als Schiedsrichter-Beobachter auf den Plätzen der Gruppenliga tätig. Verbunden mit dieser Auszeichnung ist die Einladung zur Bundesliga-Partie zwischen RB Leipzig und Bayern München. Am zweiten Wochenende im Mai lädt der DFB alle Sieger aus den Landesverbänden neben dem Spiel zum gemeinsamen Abend mit den vier dort eingesetzten Schiedsrichtern ein.

 

Quelle: Höchster Kreisblatt