Kreisfußballtag der Schiedsrichter: Willbuck und Vogt verabschiedet

Peter Willbuck (links) und Werner Vogt.
Peter Willbuck (links) und Werner Vogt.

Beim Kreisfußballtag der Schiedsrichter in Eddersheim wurden der langjährige Schiedsrichterobmann des Main Taunus Kreises, Peter Willbuck, nach 34 Jahren und sein ebenfalls langjähriger Kollege Werner Vogt nach 31 Jahren im Vorstand, in den vergangenen Jahren auch sein Stellvertreter, in den wohlverdienten Unruhestand verabschiedet.

 

Der 74 Jahre alte Peter Willbuck vom VfB Unterliederbach blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Schiedsrichter zurück. In seinen insgesamt 55 Jahren als Unparteiischer schaffte er den Aufstieg bis in die Hessenliga. Diese Spielklasse konnte er 14 Jahre halten, 24 Jahre lang leitete er Spiele der Verbandsliga. Auch der DFB war kein Fremdwort, so wurde er vier Jahre als Assistent in der 2. Bundesliga eingesetzt. In seiner noch aktiven Zeit engagierte er sich bereits im Schiedsrichtervorstand – zuerst als Beisitzer, später dann 34 Jahre als dessen Vorsitzender. Auch als Beobachter setzte sich später seine Karriere fort. Zuerst nahm er Spiele bis zur Hessenliga unter die Lupe. Dann wurde auch der DFB auf ihn aufmerksam, er wurde sogar in der Junioren- sowie Frauen-Bundesliga eingesetzt. Auch die eigene Vereinigung konnte von seiner Erfahrung als Beobachter profitieren, so wurde das Beobachterwesen im Kreis Main-Taunus forciert. So wurde Willbuck der Kreisschiedsrichterobmann in einer der erfolgreichsten Schiedsrichtervereinigungen im DFB. Für seinen Einsatz wurde Willbuck zum Ehrenobmann ernannt und kann der Vereinigung weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Quelle: Höchster Kreisblatt